jetzt bin ICH dran! – SprücheTag

katzen-0037

Wieder einmal eine kurze ICH-ZEIT..
…aber das kennt Ihr ja nun auch schon von mir…
…manchmal muß man eben in  sich gehen und hat mich sich selbst genug zu tun.

katzen-0038

***

Spruch des Tages:

 

Gönne dich dir selbst!

Ich sage nicht:

Tu das immer.

Aber ich sage:

Tu es wieder einmal.”

Bernhard von Clairvaux

***

1558561_725022274188031_1909442226_n

… laßt es Euch gut gehen!!!

***

TagesBild RückSchau:

004 2

~vom 1-Oktober 2012~

***

die  >>> HimmelsBilder vom September sind komplett

***

alles bunkern für die kalten Tage…

 

011 1

;)

***

Spruch des Tages:

“Auch das ist Kunst, ist Gottesgabe,

aus ein paar sonnenhellen Tagen

sich so viel Licht ins Herz zu tragen,

daß, wenn der Sommer längst verweht,

das Leuchten immer noch besteht.”

Johann Wolfgang von Goethe

***

dis17

…machts gut… bis morgen!

***

TagesFotos:

113

093

038

083

190

161

044

~ HerbstBilder~

das mit dem Paradies… das hab ich schon!

blume_171

SonntagsBider:

ein ganz kurzer Blick…

009 012 036 058 098 111 1 120 1 143 1 183 1 195

~gar nicht mehr so früh gehen wir nun los.. denn die Sonne geht erst nach sieben auf.. ~

*

Start kurz vor 7 .. kamen gerade noch rechtzeitig um einen tollen Sonnenaufgang zu erleben!!!

Gute drei Stunden waren wir unterwegs, in aller Ruhe mit vielen FotoPausen.. es war einfach KLASSE!!!

*

Was haben wir es doch schön hier.. vor allem weil wir praktisch wieder die ganze Landschaft ganz für uns alleine hatten.. was könnte ich mehr wollen?

*

 …und es gibt auch noch was leckeres zu Essen bei Petronella Petersilie!!!   :)  frisch erfunden!!! :)

***

Hallo schöner Herbst!!!  

:)

1545120_813822532001838_7286994493396248462_n

(gefunden wie immer bei fb)

*

Katzen, Hunde, Nebel & Lebensfreude

cb7975e9a792d7a92d7cf1981167232c

Wie wahr!!! 

***

Am SamstagMorgen war es NEBELIG… dicke fette Nebelsuppe überall!

071

Darauf hab ich ja nur gewartet und los gings dann noch mal in Herzebrock die Kirche und die anderen Gebäude fotografieren. Ich glaub ich hab ganz schöne Stimmungen einfangen können. (muß sie noch sichten und bearbeiten, kommen  dann im 2. ReserveBlog)

.

Ansonsten “ertrinke ” ich am WE ja immer in Mail-Benachrichtigungen.. das kommt von den FotoAktionen.. ist schön , ganz klar und freut mich ja auch… ABER ich packs manchmal kaum noch…

.

Hab auch noch mal etwas geschlafen und bin jetzt wieder guter Dinge!!! 

*

Echt… ist das Leben nicht schön… zumindest meistens?

*

Bemühe mich mir das immer wieder bewußt zu machen… manchmal verliere ich das aus dem Sinn..  vor allem wenn zuviel negatives einstürmt.. zu viele bad news … zu viele Grausamkeiten…

.

***

Plan für die neue Woche:

Sich über die kleinen Dinge freuen,

den normalen Alltag achtsam leben

und nicht das Lächeln vergessen!

Zufrieden mit sich sein,

nicht versäumen sich auch mal zu belohnen

und versuchen kleine Eckchen vom Glück  zu erhaschen!!!

***

10289912_811208502263241_2755414748830503949_n

(beide Bilder gefunden bei fb)

***

Wieder Sonntag — also werden wir wohl eine kleine Tour machen. Ich freue mich schon!!!

Diese Ruhe  am ganz frühern morgen ist einfach herrlich! Immer wieder bin ich froh, daß nicht mehr Leute auf die Idee kommen das genießen zu wollen!!!

;)

Irgendwie glaube ich bald fast ganz allein auf dieser schönen großen Welt zu sein… zu sehen bekomme ich ja meistens wirklich niemanden…

:)

Zu schön wäre ja auch mal wieder ein grandioser Sonnenaufgang mit Nebel in der Landschaft.. die letzte Sonntage hatten wir da nicht so viel Glück.

**

herbst179

TagesBilder:

~ so sieht es also hier aus:

Bibsi und Tara auf der einen Couch… Benni und Mira hinter mir auf meiner großen Couch…

“Sein letztes Rennen” – ein FilmTipp

10590413_833416153357467_3368718747980557995_n

(gefunden bei fb)

***

>>> Sein letztes Rennen

>>> mehr Info

JA!!! KLASSE!!!

Der Film hat mich nicht enttäuscht, im Gegenteil er ist berührend, ja auch oft hart, verstörend und dann wieder einfach nur gut, es gab auch einige komische Szenen, ganz ohne Frage, aber das Lachen blieb immer im Hals stecken bei mir… kurz er war SPITZE!

*

Okay.. “Spitze ” ist vielleicht nicht ganz der richtige Ausdruck, immerhin war das ein ernstes Thema und ein Thema das sicher fast alle alten Leute angeht oder irgendwann angehen wird… 

Nee, die Aussichten sind eh nicht rosig… und ich persönlich denke es wird noch viel schlimmer als im Film gezeigt.. (die geburtenstarken Jahrgänge kommen ja alle noch in das ALTER.. dann wird es fürchterlich.. weil zu viel– zu teuer– zu voll ..usw..)

*

Hervorragend spielte Dieter Hallervorden, aber auch die anderen Rollen waren sehr gut besetzt. Ich halte mich wie immer nicht lange mit dem Nacherzählen auf.. das kann man ja alles nachlesen.

Er regt zum Nachdenken an und man sitzt manches Mal da und bekommt Angst vor so einer Zukunft.

*

 …ein SEHENSWERTER WERTVOLLER FILM!

*

Ich persönlich fand allerdings das Ende dann doch too much.. zu viel heile Welt!  Mir hätte es gefallen er wäre ins Ziel gelaufen, hätte noch einmal den Jubel & Applaus gehört und wäre dann tot umgefallen … um wieder bei seiner geliebten Frau zu sein.

In mein Weltbild paßt das besser… als die kitschige Version… aber ich denke die meisten Leute werden lieber die heeiti-teiti- dudu Szene mit dem Baby sehen.

*

Ich hab schon immer gesagt, man möge mich vor all den GUTEN Menschen schützen (die Menschen gnadenlos langsam zu Tode pflegen/quälen,  ja nix anderes ist das ja meistens!) ich hoffe denen niemals auf Gedeih und Verderb ausgeliefert zu sein.. diese Angst hat sich sehr verstärkt!!!

***

friedhof_sarg_gif_2

***

TagesBilder:

alte Engel in Herzebrock gesehen

~

 

 

 

*Fundstücke*

buttoncopy

Ich hab heute mal die Ecken ausgefegt.. es fand sich so AllerhandLei…

***

“Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie.

Wer sie jedoch wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Nichts bewahrt uns so gründlich vor Illusionen wie ein Blick in den Spiegel.”

Aldous Huxley

***

Frieden

Denk ich an Kanada ..

…denk ich an  TIERE, WÄLDER, SCHNEE & FREIHEIT = unberührte Natur!!!

weit gefehlt… >>> GUCKST DU

soweit zu dem was ich dachte…  :(

***

511

Dann hab ich einen interessanten Blog gefunden… ganz anders leben..

>>> Soule Mama

***

143

und da hat jemand mich gefunden:

.. kann nur sagen: Habe die Ehre, vielen DANK das ich dabei bin  …

>>> Gütersloher Tagebuch

Ein tolle Seite, die ich sehr interessant finde, toll wie viele Künstler man dort kennen lernen kann und noch vieles mehr.

***

lov_l_05

Ach ja.. ich hab ja doch noch was:

mal selber kreativ werden…

>>> guckst Du bitte mal ?

Na.. jetzt eine Idee? Einiges gefällt mir echt gut!

***

hoppin-chickies-blinkie

TagesBilder RückSchau:

016

012

~

alle Bilder vom 26-September 2010

~

~ ein kurzer Besuch in Soest.. ein wunderschönes Städtchen…  da wollen gerne noch mal hin~

 

ein Bild der Freude!

gemischtes_0008

001 1

Mira mit Benni und Bibsi  ♥ !!!

***

Spruch des Tages:

Das Bewußtsein eines wohlverbrachten Lebens 

und die Erinnerung vieler guter Taten sind das größte Glück auf Erden.

Cicero
***
1656093_648149821888641_1722650449_n
(gefunden bei Pinterest)
***
 

Wie so oft wenn mir (zu) viele Ideen/Gedanken durch den Kopf gehen weiß ich nicht WO ich anfangen soll…

Bis morgen also… gehabt Euch wohl!!!

***

ein schönes Foto

animaatjes-katten-84760

***

Heute hab ich eigentlich nichts besonders, nur ein Foto. DAS ist aber für mich etwas besonderes.

002

~Baby Benni und die alte Bibsi abends auf der Couch~

*

Bibsi ist keine Menschenkatze, sie war immer nur mit ihren Brüdern – die ja schon länger Tod sind – und mit der Mama Becky  zusammen.

Wir Menschen werden nur geduldet, vor allem wenn wir das Essen hinstellen.. ;) .. ansonsten geht sie uns aus dem Weg.

*

Nun war sie schon lange sehr einsam und hatte sich etwas an mich angeschlossen. Sie schläft bei mir am Fußende und mit viel Geduld und Leckerchen durfte ich sie dann auch mal streicheln ohne das sie weg lief.

*

Meine Freude war goß, als sie nach vielen Wochen auch mal wieder in der Wohnstube auftauchte und schon bald ganz nah bei Benni saß.

Sie kommt jetzt wieder mehr runter zu uns und den anderen Tieren und ist hoffentlich nicht mehr so allein.

*

Deshalb freue ich mich so über das Bild!

***

9453e3ea0e99622d5d11e65445d7e469

*

das ist echt nicht so doll!

10660276_1468603126738261_7023646884685685868_n

***

Man kennt mich und weiß ich gehe nicht zum Arzt.. nur wenn es gar nicht anders geht lasse ich mich mal krank schreiben.

Medikamenten bin ich auch nicht zugetan und nehme eigentlich nichts. Ausnahmen gibt es da nur in echt “schlimmeren” Fällen.

+

Nun bin ich glaube ich meinen gesundheitlichen  Problemchen auf die Spur gekommen.. und zwar erst durch einen Blogbeitrag.. (und den finde ich einfach nicht  wieder..).. viel kann man da wohl nicht machen und es ist chronisch und wird schlimmer ..  :(  … soweit so schlecht.

+

Ja gut, ich hätte sicherlich auch schon mal früher nach den Symptomen suchen können und wäre dann  sicher auch fündig geworden.. nur ich hab keine Lust mich zu sehr mit Krankheiten zu befassen.

Meisten verwächst es sich ja auch wieder und je mehr mit sich damit beschäftigt.. desto schlimmer wirds.

+

Je mehr man  zu den Ärzten läuft .. je kränker wird man.. alleine durch die Medikamente die sie für jeden Piep und Paap verschreiben. (die Kundschaft muß doch am laufen gehalten werden…)

So.. nun gut.. ich hab natürlich keinen Hausarzt. Ich bin als Patient nicht gern gesehen da ich ja fast nie komme und nicht das Säckel fülle… und wenn dann will ich möglichst nichts .

+

Nee, ich hab leider keine guten Erfahrungen mit der schröpfenden Heilkunst gemacht und habe zwei wirklich schwere Erkrankungen nur mit viel Glück überlebt. Könnte auch sagen die Behandlungen hab ich irgendwie durchgestanden … und hatte/habe an den Folgen zu leiden.

+

Jetzt muß ich mal sehen wie ich weiter vorgehe.. wie soll ich den Arzt zur Krankheit finden..??? Woher nehmen?…

+

Eigentlich hasse ich das alles!!!

gifs_snoopy_13

**

TagesBilder Rückschau:

025

~

015

~

033

~ Fotos vom 24- September 2012032

SonntagsWege

ein Bildbeitrag:

gifs_snoopy_01

oder warum morgens um 6.30 Uhr meine Welt ganz in Ordnung ist!

noch ganz dunkel..  ORBS!

noch ganz dunkel..
ORBS!

 

schöne Birkenallee

schöne Birkenallee

weites Land

weites Land

..und eine Katze

..und eine Katze

so schön leer!

so schön leer!

D-Land

D-Land

alles ganz für uns alleine :)

alles ganz für uns alleine
:)

viel Wasser gabs von oben

viel Wasser gabs von oben

immer noch leer!

immer noch leer!

jetzt regnet es doch noch

jetzt regnet es doch noch

Halali.. da fahren sie sie TotSchießer!  :(

Halali.. da fahren sie die TotSchießer! und gehen ihrem Sonntagsvergnügen nach…
:(

noch mehr D-Land -- dreifach

noch mehr D-Land — dreifach

Pause im Wartehäuschen, draußen regnets

Pause im Wartehäuschen, draußen regnets

eine nette Begegnung

eine nette Begegnung

.

Wieder einmal wars schön, gute 2 ein halb Stunden ganz alleine…und hat uns gut getan!

cfe8429612aee372e7d055e1a7f3d771

.

 

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 918 Followern an