ratz fatz ist die Matte ab … oder heut wirds haarig!

029fe98dac5b4df5ddf800345ff96dd6

 

***

freizeit_0014Ich möchte ja immer, daß der beste aller Ehemänner seine Haare endlich wieder wachsen läßt.

Da er extrem uneitel ist fällt es ihm sowieso nur 2-3 mal im Jahr ein, das er die Haare geschnitten haben möchte.

… “Kannste nicht mal eben…?”

“Neee!!!”

Ein paar Tage später : “Kannst Du mir heute mal….?””

” NEEEEIIINNN!!!”

:)

Okay, irgendwann sag ich dann doch ja und schneid die Haare ab.

Aber ungerne, sehr ungern!

Gestern war es dann wieder soweit, ach Mensch.. ich hasse das!!!kapper73

+
freizeit_0019Nee… zum Figaro gehen wir beide nicht.

Ich hasse das wenn mir fremde Menschen auf dem Kopf rumfummeln, dafür auch noch Geld bekommen.. nur damit ich mich dann darüber ärgere… und auch der beste aller Ehemänner will da nicht hin.

So bleibt das an mir hängen  ;) ..aber ich muß sagen er schneidet meine Haare auch.. was keine Kunst ist, einfach glatt unten ab.kapper63

+++

TagesBild:

016

~  :( ~

 

 

man kann mich bald zum Schlafen in die Ecke stellen!

f6a4bba3a7389964d9c33f9ba43cceb9

(gefunden bei Pinterest)

***

Ja..ich hab einen Grad der Müdigkeit erreicht, da schlafe ich ÜBERALL. sobald ich die Äuglein zumache.. bin ich auch schon weg.

Kaum das ich mir noch mal einen GANZEN! Film ansehe, anlehnen darf ich mich da nicht, sonst würde ich gleich einschlafen!!!

Lesen?? unmöglich, sobald ich ein paar Zeilen gelesen habe fällt mir der Kopf aufs Buch.

Genüßlich lange in der Badewanne planschen.. hat sich ausgebadet, ich schlafe unweigerlich ein und werde wach weil mein Kopf unter Wasser ist!

d6f8d4478237c7085b9938dd494cd6c4

 

(gefunden bei fb)
***

HILFE!!! ich bin im falschen Leben!!!

Nee, ich finde das nicht witzig, und niemals zuvor hab ich so viel geschlafen. Früher kam ich mit 4 maximal 5 Stündchen gut über die Runden, die schlief ich nicht mal am Stück. Heute könnte ich die ganze Nacht da rumratzen und bin tagsüber schon wieder müde…

*

UND schon dreimal nicht witzig ist es wenn mir beim FAHREN die Augen einfach so zufallen!!! Hey selbst auf dem Radel.. schwupps Äuglein dicht! Ja, das ist nicht gerade günstig  für ein laaaagnes Leben!

**

Ist das so ein Altweiber Ding? Wird man da so klapprig und schlafbedürftig???

Ich weiß es nicht..

Ich bin auf jeden Fall HUNDEMÜDE!!!

Ich hab die Schaferitis!

***

So, heut hab ich nix weiter.. aber Ihr könnt vielleicht mal >>> gucken wie ich mich heute in der Küche aus der Affäre gezogen habe…  ;)

***

DAS ist mir sehr WICHTIG!!!!

>>> HIER

kann man Adressenlisten von Herstellern /Produkten/Läden finden

die OHNE TIERVERSUCHE sind!!!

***

TagesBilder Rückschau:

img004 img005 img006 img007

~Fotos aus September 2009!!!

Einige Seiten aus den Scappbook Alben die ich damals gemacht habe…

OBEN: zeigt mich im Katzenauslauf meiner “Privaten Kaztenhilfe“, zu der Zeit hatten wir  oft 60 und mehr Katzen bei uns.. auch andere Tiere, Hunde natürlich, Vögel, Kleintiere,  Hühner.. und ein Äffchen…  ALLE hatten schlimmes hinter sich! …das muß nun auch schon ca 25 Jahre her sein.

 

SonntagsBilder

10370806_799440653440026_6999498523365754446_n

(bei fb gefunden)
***
meine >>> HimmelsBilder vom August sind auch komplett

***

Heute nur einige Bilder vom frühen Sonntag morgen… es war bedeckt, kein Sonnenaufgang, aber menschenleer und wunderbar!!! Gute 2, 5 Stunden waren wir (langsam) unterwegs… Mira konnte auch endlich mal wieder etwas laufen.

Jetzt weiß ich genau.. der Herbst ist da!!!  Überall fängt das Laub sich an zu färben.. die Vögel sammeln sich auch schon… es ist Herbststimmung überall! Ich kann ihn riechen!!!

Diese Temperaturen kann ich echt gut vertragen.. so kann es bleiben.. die Hitze brauch ich nicht!

***

gifs_snoopy_12

.

ich bestelle einen Eimer FARBE!!! & Club der toten Dichter

herbst62
ROT

&

GELB

vorzugsweise

***

Ich begrüße im Augenblick noch jedes einzelne BUNTE Blatt das ich sehe… hoffe so auf einen  schönen, langen Altweibersommer…

…und vielleicht finden wir doch noch mal Riesenboviste.. da hätte ich so einen Jiejer drauf… :)

herbst65

****

Trotzdem ist die Laune hier gut… auch wenn ich mich nicht ganz so gut fühle… aber erst mal abwarten.. das Meiste verwächst sich ja wieder.

“Nur nich um kümmern!”

+

Geplant ist eine kleine SonntagsTour, aber da müssen wir morgens kurzfristig entscheiden… mal so ganz richtig ausschlafen hat natürlich auch was nettes.. :)

+

Miras Wunde ist viel kleiner inzwischen, aber eben auch noch nicht ganz zugewachsen… da müssen wir immer noch gut aufpassen.

+

Ansonsten hab ich endlich “Der Club der toten Dichter” bekommen.. ich kenne den Film natürlich, der beste aller Ehemänner nicht.. den gucken wir auf jeden Fall..

>>> SIEHE  …er hat ja nun auch eine ganz andere Perspektive und ich will mal hoffen seinen Seelenfrieden gefunden.

+

Unsere beiden kleinen Sonnenscheinchen machen mir so viel Freude.. sie toben und spielen … kommen mit den Hunden gut aus .. die anderen Katzen tauen auch so langsam auf.. so viel Lebensfreude ist einfach ansteckend!!!

“Ein Leben OHNE Katzen.. ist keins!”

herbst43

Wünsche allen Lesern einen schönen Sonntag!!!

~**+**+**~

TagesBild RückSchau:

009

~31-August 2010~

Damals standen die Pappeln noch.. sie sind vor zwei Jahren LEIDER gefällt worden, ich vermisse ich jeden Tag! 

******************

NACHTRAG:

Wir haben uns >>> Club der toten Dichter  angesehen.. so gut wie früher.. ein echter Klassiker eben!

Robin Williams in einer seiner ganz starken Rollen… —  >>> er fehlt! (41 min,)

>>> höre

***

…zu Hülf!!! .. zu Hülf!!! Baby in NOT!!!

hund_katze_0056

***

Aufregung am Freitag Vormittag

Wir hatten uns noch mal hingelegt und schlummerten fest & tief (JA , der beste aller Ehemänner hat nun zwei weitere Tage FREI.. ich begreife es bald nicht mehr…) als die Hunde unruhig wurden und hin und her galoppierten. Dazu immer mal wieder ein Fiepen .. ich stand senkrecht..

GEFAHR!!

Was ist passiert?

Die Hunde lagen vor der Tür zum KatzenZimmer (das heißt noch von früher so, als wir hier so an die 30 Katzen hatten und die Herrschaften da gefüttert wurden) und guckten mich hilfesuchend an. Jetzt hörte ich es:  eine MietzeKatze in höchster Not!!!

BABY… ich komme!

Mußte erst mal versuchen zu orten wo das Stimmchen herkam.. so eine kleine Katze kann echt ganz schön laut schreien, vor allem wenn sie Angst hat.

Ahha.. im Katzenzimmer ist sie schon mal nicht.. aber draußen im Katzenauslauf!!!

Man muß wissen das Katzenzimmer liegt im ersten Stock, (da oben haben wir auch unsere Schlafstuben) und von dort kann man runter in den Katzenauslauf klettern. Für Katzen ist das ja kein Ding.. für ein verängstigtes Baby, das zum erste Mal  im Dschungel ist ..ist das eine schlimme Sache.

Zu groß, zu unübersichtlich und zu verwildert – da  kann Baby schon die Übersicht verlieren und nicht das Brett zum Aufstieg finden. So schrie der kleine Momo aus Leibeskräften, er war echt in Panik geraten und versuchte die Wände rauf zu springen.

Ich kämpfte mich durch das Dickicht und konnte ihn nach eine Weile beruhigen… schon bald hatte ich ihn laut schnurrend auf dem Arm. Auch der beste aller Ehemänner kam zur Rettung und im Haus warteten die Hunde schon sehnsüchtig.

Sie mußten sich den kleinen Kerl ganz genau ansehen und abschnüffeln, ob auch ja alles in Ordnung war.

Kümpelchen Benni war auch froh ihn wieder zu haben… und so verputzen sie zusammen erst mal ein Näpfchen Brei und dann wurde eine Runde getobt!

Als sie danach wieder zusammen ein kleines Schläfchen machten war die Welt wieder in Ordnung.

hund_katze_0053

Happy End !!! <3

***

TagesBilder:

~ auf dem Kletterbaum mit Luna.. die die beiden jetzt gar nicht mehr so schlimm findet!~

 

blauer Himmel, angenehme Luft & ein lieber Mensch

1355159836-41179700

***

So erwächst aus einer kleinen Geste eine schöne Überraschung.

Da hab ich doch bei einem Wettbewerb von “Gudrun Sjöden” einen Kisssenbezug gewonnen.. LEIDER wieder einmal Farben die bei uns gar nicht passen.. so lag er nur herum und ich fragte mich, wem ich ihn geben könne…

Seit einiger Zeit bin ich bei fb in einer GS-Gruppe, nette Frauen, die auch Spaß an dieser Mode haben… Dort stellte ich ein Foto vom Bezug ein… ich wolle ich verschenken. Schnell hatte sich jemand gemeldet, dem er gut gefiel.

Das freute mich nun wirklich, denn zum im Schrank liegen war er zu schade. Ich verschickte ihn also.

Jetzt stelle man sich meine freudige Überraschung vor, als ich gestern den Umschlag im Briefkasten fand… darin ein kleines Büchlein und ein Kartengruß!

DANKE!!! Das war sehr nett!!!!

***

Heute verlinke ich ein  Lied, welches ich in Textform im Büchlein gelesen habe:

 

>>> Klang der Stille  von  >>> Gerhard Schöne

Der Text hat mich angesprochen! Ich suchte es im Internet und fand ein Lied…

Ich kannte Gerhard Schöne bisher nicht, er ist in der ehemaligen DDR ein bekannter Liedermacher gewesen.

***

1355159716-08670200

(beides Stempel von Crafty Individuals)

 

TagesBild:

001

~ So mag ich das, Nachts schön kühl (und bitte trocken!!!) , tagsüber blauer Himmel mit Wolkenbergen und angenehmen Temperaturen.. der Herbst ist in Sicht!! Juchuuu!!!~

der neue Trend ist gar nicht neu… “Achtsamkeit”

gif (3)

***

Heute Nacht hörte ich ganz kurz in eine Sendung des wdr 5 rein .. es ging um die Achtsamkeit .. LEIDER konnte ich nicht weiter lauschen.. und überlegte mir dann was es für mich bedeutet.

***

Ich denke man sollte achtsam mit sich selber sein, mit seiner Zeit und Kraft .. aber auch achtsam mit den Menschen die man liebt.

Im Kleinen sozusagen anfangen.. und das wird dann immer weitere Kreise ziehen ..so wie bei einem Stein den man in ein ruhiges Wasser wirft.

***

Achtsamkeit hat aber auch etwas mit Liebe und Aufmerksamkeit tun..

…wenn man z.B. kocht ganz in dieser Tätigkeit aufgehen.. und  es gerne machen.

…oder bei einem Spaziergang den Wind spüren, die Gerüche wahrnehmen, den Geräuschen lauschen…

***

In diesem Moment sein…

nicht in der Zukunft und auch nicht in der Vergangenheit…

sondern ganz und gar in HIER & JETZT!

… bei sich selbst sein!

… fokussiert sein…

:::::  *G*L*Ü*C*K*L*I*C*H*  sein!!!

***

Was bringt das denn ???

Es geht mir gut… ich bin nicht gestreßt und gehetzt.. ich bin zufrieden und ich bin dankbar… ich nehme viel mehr wahr…

Auch wenn es gerade wieder “modern” zu sein scheint, habe ich mich schon lange um Achtsamkeit bemüht und ich kann nur sagen es lohnt sich mal zu ÜBEN…

+++

Dann guckte ich gerade mal was es im Internet dazu gibt:

Ich fand einen >>> Artikel  und auch >>> DIES  und noch viel mehr…

Bei youtube hab ich sogar eine  >>> Anleitung gefunden (wer sich dafür interessiert bei youtube gibt es noch mehr)

***

TagesFotos:

018 020 029

~ Mittwoch~

 

 

“Der Butler” – ein wirklicher FilmTipp

guirlande_600***

Wirklich sehr beeindruckt hat uns der Film:

>>> Der Butler  und mehr >>> Infos

.

Alleine das Staraufgebot, (Vanessa Redgrave,  Allan Rickmann, Jane Fonda, Cuba Gooding JR.,  besonders natürlich zu erwähnen Oprah Winfrey und  Forest Whitaker und auch Robin Williams  als Eisenhower… uvm! ) machte diesen Film sehenswert.

.

Er beruht auf Tatsachen die oft grausam und schwer zu ertragen sind, schildert das erstaunliche Leben des Cecil Gaines, Butler im weißen Haus. ( Inspiriert durch das Leben des Butlers Eugene Allen). Erschreckend wie kurz das alles erst her ist..  es ist kaum zu glauben welchen Repressalien, Grausamkeiten und unmenschlichen Behandlungen die Schwarzen in den USA ausgesetzt waren (sind?).

 

:

(Wobei ich erst mal nachgesehen habe, ob ich wirklich “Schwarze” schreiben darf oder doch lieber Farbiger? Ich möchte auf keinen Fall respektlos erscheinen und benutze das Wort “Schwarze”)

:

Mich hat der Bogen (immerhin 30 Jahre und vier Präsidenten) durch die amerikanische Geschichte sehr interessiert.

Sehenswert war es in die “vergangenen Zeiten” eintauchen zu können, (Zeiten als ich noch jung war)…und natürlich die guten Leitungen der Schauspieler zu erleben.

:

Wie immer KEINE Inhaltsangabe, (das wurde vor kurzem hier moniert, aber liebe Leute, es ist doch alles schon aufgeschrieben, warum sollte ich was abschreiben oder gar neu schreiben? Ich verlinke doch immer alles gewissenhaft und dort kann man alle wichtigen Infos nachlesen.)

***

So… mein Fazit:

Ich mag den Film, ich bin begeistert und ich finde ihn sehr gelungen. Ein wichtiger Film, ein Film den man gesehen haben sollte!

(Ein bißchen traurig gerade jetzt noch einmal Robin Williams in einer kleinen Rolle zu sehen.)

***

Infos zu meiner Denke...

Auch da wurde ich mehrfach “ermahnt”.. ich würde immer zu gute Kritiken hier schreiben.. das wäre ja nicht auszuhalten!!!

Ich sach Euch mal was:

Ich hab keine Lust immer und überall alles schlecht zu reden und mit Gewalt das eine Haar in der ansonsten guten Suppe zu suchen. Ich denke,  jeder Mensch wird sich sowieso ein eigenes Urteil bilden, egal was ich dazu schreibe.

Ich möchte dem Trend alles überkritisch und oft mit einer wirklich überheblichen Arroganz zu beurteilen nicht folgen!!!

***

528a63216b197bab0fe14b2ec8e73b13

(gefunden bei Pinterest)

***

TagesBilder:

041

~Ist das nicht ein nettes Bild? die mögen sich wirklich! Für alle die NICHT in den Hundeblog gucken stell ich es hier auch noch mal ein.    :)

 

dat löppt nich rond

10628500_808884319142720_8628552994787178549_n

Ich liebe OUPS… unbedingt mal da reingucken!!!

***

Hatte ja gedacht: dat treckt sik all torecht.. aber so ist es wohl doch nicht… :'(

*

Ich versuchs weiter!

***

…wenn ich ehrlich bin muß ich jetzt erst mal ganz viel Ruhe haben.

Heute ist ENDLICH der erste Tag an dem der beste aller Ehemänner wirklich wieder arbeiten muß.. (ja, ja, das in der letzten Woche hat nicht recht geklappt, er konnte noch eine Weile zu Hause beleiben… sowas von verpeilter Planung da…)

*

Nun kann ich mich ganz beruhigt hinlegen, denn der beste aller Ehemänner steht mir nicht mehr im Weg herum ist tagsüber gut verwahrt.

++

UND NUN brauch ich eben RUHE… so ein Urlaub ist schon ein echt anstrengende Sache, zumindest für die treusorgende  Ehefrau. ER bringt die ganz schöne Routine aus dem Takt…

*

Da kommt die Frage auf, was macht Frau wenn das Männlein in Rente geht? Wie  beschäftigt man den denn dann bloß? Was soll der bloß den ganzen Tag im Haus rumlungern??? Da gehört er tagsüber eigentlich gar nicht hin…

Ob das der Grund für so viele späte Trennungen ist? ER ist einfach im Weg und stört das traute Frauenleben?

++

Tja… ich weiß ja auch nicht, aber als Gott den Mann erschaffen hat er ganz klar nicht richtig nachgedacht.. da ist wohl die MontagsProduktion ohne Test in Serie gegangen… und wir armen Frauen müssen nun sehen wie wir…. ich wollte schon fast “Schrott” schreiben.. Elend fertig werden.

++

Wie schon gesagt… ich brauch RUHE und will meine gebündelten Nerven wieder entbündeln!

und mir ist es auch ganz egal ob der ganze PC Mist läuft oder nicht.

GENUG IST GENUG!!!

***

TagesBild:

005

~wenn die Sonne schlafen geht!

LEIDER immer noch große Probleme

www-clipart-kiste-de_computer-017

Ich bin echt ratlos und am Ende meiner Nerven.. noch immer sind die Probleme mit den Bildern /Beiträgen NICHT behoben.

Hab wirklich alles versucht, immer wieder alles überprüft und kann es nicht ändern.

Es macht natürlich keinen Spaß so zu bloggen, kaum jemand kann ja etwas sehen.. auch für Euch Besucher ist es ärgerlich, Seiten aufzurufen die nicht sichtbar sind…  :(

*

Ich bin echt verzweifelt, weil es so ein Mist hier ist. Wir haben drei Laptops und mit jedem zeigen sich die Probleme ANDERS. Ich verstehe es einfach nicht!

*

Falls jemand noch einen Rat hat, (den ich auch verstehen kann) bitte immer her damit!!!

*

www-clipart-kiste-de_computer-006

Für heute sag ich TSCHÜSSS…. und hoffe es regelt sich alles irgendwie … :'(

***

TagesBilder Rückschau:

005 024

 

~ vom 24-August 2011~

***

Nachtrag abends:

Nun hoffe ich alles ist wieder in Ordnung?

Ich hab echt alles versucht und soviel probiert.. mir raucht der Kopf.. und das tollste, ich hab keine Ahnung was ich alles so mache…   :)

 

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 889 Followern an