ist das schön!! endlich BABIES!!!

0004

***

Der Sonntag startete mit einem grandiosen  >>> Superfood Frühstückchen und wir dann so gegen 5.15 Uhr.

Eine tolle Tour und ich hab daraus den zweiten (und sehr langen) FilmTeil gemacht der ja immer noch fehlte.

***

Da ich vorblogge, so wie immer haben wir die beiden Katerchen noch nicht .. ich berichte also beim nächsten Mal darüber.

***

Nun ist also der Urlaub vom besten aller Ehemänner ausgebrochen und ich habe große Pläne.. ich möchte, daß wir jeden Tag nach dem kleinen Job eine Runde drehen.

Aktion:

die dicke alte Frau muß fitter werden!

Ja, ich bin dann schon immer kaputt und alleine bekomme ich den Arsch nie hoch schaffe ich das nicht… aber zusammen könnte es gelingen. Einmal den Berg rauf krakseln und am nächsten Tag eine Runde im “Flachland”.. die Hunde werden sich freuen .. und ich bekomme hoffentlich endlich wieder mehr Kraft.

Das muß ja nur ein Stündchen oder so sein.. das würde schon helfen.

*

Außerdem haben wir wieder angefangen ganz vegan zu essen.. und es gibt keine Ausnahmen.. vor allem keine Süßigkeiten  :( …

Das wird uns beiden sicherlich gut tun!!! Der beste aller Ehemänner macht da mit, denn er fühlt sich auch nicht ganz so fit in der letzten Zeit…

*

Ansonsten haben wir wirklich einiges vor.. vieles muß erledigt und getan werden .. auch Dinge die echt viel Zeit und Mühe kosten werden..

Mal sehen wie es alles so wird.

***

TagesBild:

079

~ Sonntags .. oben auf dem Berg!  Es war einmalig schön!!! ~

***

Nachtrag:

Natürlich muß ich doch schnell die ersten Bilder zeigen.. sie sind einfach zu süß!!! Wir freuen uns so mal wieder kleine Katzen bei uns zu haben!

 

der Samstag war nervig

021

Habt einen schönen Sonntag!!!

***

Aber darüber will ich heute erst gar nicht schreiben.. denn ich möchte nun so langsam GUTE LAUNE haben und mich auf den Sonntag freuen!

***

Also alle Maschinen STOP!!!

***

Wir haben natürlich wieder eine SonntasgTour geplant.. nur wohin.. das ist noch nicht klar.. egal, Hauptsache ganz früh raus!

*

DANN  haben wir mittags einen Termin und werden wohl unsere beiden neuen Katerchen bekommen.. mal sehen…hoffe es klappt.

Darauf freue ich mich sehr.. endlich wieder BABIES!!!  +++ Bilder folgen  +++

:)

***

TagesBilder

004 005 006 007 008

unsere Hundedamen toben… was sonst?

oh.. ich war echt beschäftigt!

10268531_728753607175398_7893739723483519200_n

***

Der Freitag war vollgepackt mit vielen verschiedenen Dingen… eigentlich zu viele.. ich habs ja lieber ruhiger.

*

EGAL…

Das Holz für den Unterstand fürs Auto wurde geordert (die Remise hat der langsamste   beste aller Ehemänner ja schon im letzten Jahr abgebrochen.. und mein kleiner gelber Wagen steht seither draußen, ja auch im letzten Winter, und darüber war ich nicht sonderlich begeistert!!) Schön so eine Holzhandlung.. da riecht es so gut… könnte öfter da sein.. ich liebe Holz!

OKIDOKI..

Nun hat der beste aller Ehemänner also in der nächsten Woche zu tun (und ich will mal hoffen es klappt alles!)…und dann hätte ich noch gerne endlich kleine Überdächer über den Außentüren.

*

SO..

.. dann hab ich Möbel gekauft, neeee… natürlich nix neues. (neu kann ja jeder, das ist blöd!).

Muß ich mal sehen, ob ich sie streiche  oder vielleicht anders bearbeite.. (Dequpage ??? Da hab ich noch ganz tolle Papiere—  gerade heute kam ein dickes Paket mit Papieren von La Blanche an :)  ) …na mal sehen…

Schänke und mehr … alles ganz gut erhalten und alles für wenig Geld, weil eben alt und ich freu mich darüber. Wir waren natürlich wieder in Ennigerloh bei “Horizonte”.

*

UND…?

…dann einkaufen usw…

… und dann habe ich noch etwas geschlafen

… und danach noch einen echt leckeren Nachtisch erfunden… >>> kannst Du gucken  :)  Ja, wenns schlank macht und sooo gesund ist.. das werde ich nun ganz oft machen.

*

ERSTAUNLICH!

Wie schnell man doch sein Geld ausgeben kann.. denn es kamen auch noch einige Packerl und auch das ein Grund der Freude!

Unter anderem hab ich einen tollen Brotkorb von Wesco ersteigert, natürlich viel billiger als im Laden… und nagelneu!

***

FREU… katzen-0037 katzen-0038

Ach ja.. wenns so klappt wie ich hoffe…  bekommen wir zwei kleine Katerchen .. die wünsche ich mir schon sooo lange!!!

***

TagesRück SchauBilder:

spazieren-1

~Juli 2009, noch mit Sam & Ronja, die noch fit waren zu der Zeit~ und der erste gelbe Wagen…  :) ~

genau 39 Jahre…

fc5cd0497c8034daeb94fb9c1512461f

***
065

…ist das nun her! Ganz schön alt sah ich aus… war ne verdammt harte Zeit!

066

Diese Bilder hab ich gestern wiedergefunden… ich bin 17 Jahre alt! Damals war ich im Internat Schloß Eringerfeld..

.

Ja, ich hab geraucht wie ein Schlot , immer nur die Selbstgedrehten, …  mehr als 30 Jahre immerhin. Heute bin ich froh davon weg zu sein..

… wo ist die Zeit nur geblieben?

***

i118737508_94535

***

TagesBild:

010

~ Mittwoch, 5.50 Uhr

Für den besten aller Ehemänner!

1love

:)

www_clipart-kiste_de_057

…für Dich!!!

Leider mußt Du heute arbeiten… 

:(

Ich wünsche Dir trotzdem einen tollen Tag!!!

Wir gehen aber noch ins Kino, versprochen!!!

www_clipart-kiste_de_073

Alles Liebe… <3

all the creatures great and small…

8d0036bb679af7102768bfee498e4d2b
(gefunden bei Pinterest)
***
 

sweet memories:

>>> der Song

***

 

ein altes anglikanisches Kirchenlied:

 

All Things Bright and Beautiful
All creatures great and small
All things wise and wonderful

 

The Lord God made them all. 

 

Alle Dinge klar und schön
Alle Tiere groß und klein
Alles klug und wundervoll
Gott der Herr hat es gemacht.

 

***

 

>>> James Herriot

>>> die Filme  >>> Deutsch

5d076cfd0c5b14cea1491ab239a6f707

Was hab ich diese Bücher und die Serie geliebt!!!

Alles gelesen und alles gesehen!!!

.. und auch noch mal gesehen … und …  :)

Einfach zu schön!!!

*

Vor einigen Jahren hab ich mir noch mal alle Filme gekauft und sie der Reihe nach noch mal gesehen.. ein freudiges Wiedersehen!!!

:)  Ich glaube fast ich guck mir alles noch mal an.

__und wer vielleicht nun auch mal gucken möchte
bei >>> youtube kann man das!__

Es gibt eben Dinge, davon kann ich nie genug bekommen!

***

ACHTUNG!!!

und es gibt auch >>> neue Filme ..ich muß doch mal gucken wo ich die bekomme

:)  kann man >>> HIER bestellen  :)

***

Zeit genug hab ich ja.. denn der beste aller Ehemänner muß leider einige Tage 10 Stunden machen.. da ist sein Tag echt lang.. (man weiß ja wann wir aufstehen  :(  )

Zum Glück hat er ab nächste Woche Urlaub, allerdings warten dann viele Arbeiten hier am Haus…

Aber wir wollen es langsam angehen, er muß ja auch mal ausruhen, das ist ganz wichtig. Ich hoffe sehr, es wird nicht wieder so heiß, denn das können  wir nicht gebrauchen.

***

TagesBilder:

002

~

001

 

~die fand ich auf einer Speicherkarte, sind vielleicht von Anfang Juli?

 

 

“12 Years A Slave” – ein Film Tipp

JUCHUUUU… es ist wieder kühler!!!

>>> Song des Tages

24

Nee… ich meckere NICHT über die Sintflut.. ich paddel stillvergnügt darin herum!!!

 :)

***

Ein Film Tipp:

Ein erschütternder Film, den man nicht mal so eben nebenbei ansehen kann… ein Film der Gewicht hat… der unter die Haut geht… ein wahrer Film.

*

>>> 12 Years A Slave  und mehr >>> INFO

*

Grausam, unbegreiflich brutal, Menschen verachtend, primitiv… so wird die weiße Herrenrasse gezeigt… und leider entspricht das der Wahrheit, denn die Geschichte des >>> Solomon Northrup ist wirklich so geschehen.

Solomon_Northup_001

( Bild: Nebro - Solomon Northup (1855) Twelve Years a Slave (Archive.org) )

*

Es fällt sehr schwer sich diese Brutalitäten anzusehen und immer wieder miterleben zu müssen wie Menschen gedemütigt, mißhandelt, gequält und bis zum Ende ausgebeutet werden.

Schwer zu begreifen das sich so etwas wirklich zugetragen hat… vergessen darf man es nie!

*

Unbedingt sehenswert und wertvoll!

***

40

(wirkliche) TagesBilder:

008 009 010

011

~

**

>>> SONG des (restlichen) Tages :)

**

 

fast eine Nachtwanderung

baer-0028

***

Um VIER Uhr fuhren wir schon los… ich hatte die Hoffnung, daß wir dann noch etwas laufen könnten… ohne das es mir kodderich würde. Das war aber nur eine Hoffnung, die sich nicht erfüllte. Bei guten 20° gings also los, noch war es dunkel, aber am Horizont ein heller Schimmer.

Hoffe also auf einen grandiosen Sonnenaufgang. Auch da blieb es bei der Hoffnung.. sie ging natürlich auf, aber eben nur so ganz “nett”.. Naja…

013

* so gegen 4.30… über die Brücke zum EmsSee

094

*so gegen 5.15 –zurück auf die andere Seite der Flora…

***

Leider konnte ich wirklich kaum … eine Luft wie dicker Sirup, konnte kaum schnaufen, also auch nicht gut laufen.

So gingen wir sehr langsam um dem EmsSee und machten einige Pausen dort. Viele Fotos hab ich da nicht, es war einfach noch zu dunkel.

*

Da es mir echt nicht gut ging, wurde nichts aus der großen Runde in der Flora Westaflica.. mir tat es um die Hunde schon leid, sie konnten gar nicht toben… nur an der Leine herumtrödeln, das ist ja nix!

*

Aber dann kamen wir an dem Stück vorbei, wo noch gearbeitet wird.. es gab schon Wasser und es war schon viel gebaggert worden… und es war frei zugänglich!!

*

mini-gif_www-clipart-kiste-de_172 Ein Paradies für unsere Hunde!  mini-gif_www-clipart-kiste-de_069

Sie haben so getobt und Tara ist sogar richtig geschwommen und Mira hat ihre Angst vor dem Wasser auch verloren!!

So was müßte man immer machen können. Leider gibt es sonst hier keine Bademöglichkeiten für Hunde.

*

Die Bilder muß ich natürlich noch sichten und bearbeiten – ich stelle sie dann bei “Taras Leben ” ein.

***

TagesBild:

001

~eine Duftrose, nur noch wenige Blüten in diesem Jahr~

 

 

 

 

 

# HitzeFrei für GrottenOlme #

Leider kann ich die Sonne/HITZE nicht mehr vertragen.

!cid_23C894BDB6324912843E9D80E9E2981A@vera3b4e7ae507

Ja, ich meide die Sonne in den letzten Jahren  regelrecht. Es wird mir schlecht und ich fühle mich elend… der Kreislauf macht schlapp und … usw…

.

Komisch ist das schon, denn ich habe sonst früher den ganzen Sommer draußen verbracht. Wie hab ich das geliebt, es konnte ruhig heiß sein, unter den Bäumen und mit dem Pool in der Nähe war das toll.

Ich hab praktisch draußen gelebt sobald die Temperaturen es zuließen… und wie hab ich in jedem Jahr darauf gewartet.. WANN kann man endlich wieder draußen sein? Ganz früher hab ich sogar monatelang draußen geschlafen… wollte einfach nicht im  Haus sein.

.

Nun füllen wir in den letzten Jahren den Pool nicht mal mehr, denn wofür auch  - ich gehe ja gar nicht mehr raus. Die Liegen/Stühle/Hängematten haben wir nicht mehr aufgebaut.. ich bin ja eh nie draußen.

Es stehen nur mickrige Klappstühle hinterm Haus, da sitze ich manchmal für einige Minuten.. zum Glück ist unser HausGrundstück mit großen Bäumen bewachsen…

blume_171

Ich bin zum GrottenOlm mutiert.

Hab immer gehofft, daß sich das wieder ändert, aber bisher leider nicht.

Hätte ich keine Klimaanlage im Auto, ich könnte es nicht ertragen zu fahren wenns heiß ist…

Nun gut.. es ist wie es ist…

gif (3)

***

TagesBilder:

vom 16-Juli

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

~ es war eine ganz eigenartige Stimmung.. morgens kurz nach sechs.. ~

 

ein viertel Pfund gemischtes!

Ganz kunterbunt und durcheinander heute, ich feg mal eben durch.. die Reste müssen ja auch mal wech…

photocabine_2

Erinnert Ihr Euch noch an die >>>Photo Cabine? Hab ich immer wieder Spaß daran…

***

>>> SONG des Tages  ..ich sag nur memories  ;)

***

1486681_674002465983846_926447478_n

…dann hab ich noch einen kurzen Film >>> So Good Made A Dog

unbedingt ansehen!

<3

und das ist unser erster Hund “Benji”.. unvergessen.. das Foto ist von 1980

Benji- Ende 1980 (2) Benji 2 (2)

hey, kurze  Haare… und so verdammt jung ..und schlank  :(

***

Ich wurde einige male nun schon angefragt, warum ich die Bücher der Autoren hier in den Blogs nicht lese… oder warum ihre E-Books nicht …

Ja, ich sags wie es ist, erstens habe ich nicht die Zeit, zweitens kann ich nur sehr schlecht  lange lesen, meine Augen schaffen das nicht mehr so recht.. schon gar nicht am PC.

Leider lese ich nur noch wenige Seiten abends im Bett.. und da stapeln sich die ungelesenen Bücher. Früher las ich fast jeden Tag ein Buch… heute gucke ich zur Entspannung Filme.
Ich hänge jeden Tag schon so Stunden vorm PC und habe ja auch viel mit den Fotos zu tun, muß also “gucken”… das reicht mir dann auch… sehtechnisch gesehen  …;) 

…und E-Books kann ich nicht runterladen, weil ich das Gerät (?) nicht habe ..und es mir auch nicht kaufen werde!

Ich liebe Bücher, echte Bücher und so lange ich lebe wird es die wohl noch geben… alles andere ist leider nicht meins.

entschuldigung-0001

SO SORRY, aber alles was über eine kurze Geschichte hinausgeht ist leider nicht drin.

***

TagesFoto:

038

~ mehr Sonne geht echt nicht!

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 861 Followern an