…ich weiß, daß ich nix weiß! // Kamera kaputt???

Wie immer sitze ich früh morgens hier (Dienstag) und schreibe den Beitrag für morgen (Mittwoch).

(Das ist leider manchmal etwas verwirrend und nicht immer ganz top aktuell.)

***

Die  >>> Himmelsbilder vom Juni sind online!

Nix spektakuläres, aber seit April 12 mache ich ein tägliches Himmelsbild. (Ich finde das ganz spannend.)

***

014

Der beste aller Ehemänner hat sich gerade auf den Weg zur Arbeit gemacht.. der neue Morgen ist  wunderbar… schön frisch die Luft!

012

Der “Hupsi” steht noch in der Einfahrt… noch weiß ich nicht was mit meinem kleinen gelben Wagen ist, hoffe, ich bekomme ihn heute wieder??? Wie hoch wohl die Rechnung werden wird?

019Heute werde ich den Tag ganz ruhig angehen… :) … erst mal in der Hängematte liegen… ist mein Katzenschlafanzug nicht klasse?  ;)

021

…und so sieht der Himmel vorm Sonnenaufgang aus.. das soll heute echt heiß werden, das kann ich nicht so gut vertragen.

020

Hab ich noch nicht gezeigt: wir haben einen “LichterBaum” vor der Küchentüre!

5a961d8155b4cbc3adf0ee90fce6a6c4 5

Der Sommer hat ja nun so richtig angefangen… aber gleich wieder zu HEISS!!! Leider haben wir auch in diesem Jahr den Pool nicht startklar… schade!

****

LEIDER!!!

Diese Bilder hab ich gerade aufgeladen, will die Speicherkarte zurück in die Kamera geben.. und es geht NICHT!!! Bekomme sie nicht mehr rein, da ist irgendwas kaputt, rastet nicht ein … so ein MIST. 

Ich weiß noch gar nicht wen ich da mal um Rat fragen kann.

?????????????????????????

würd ich ja gerne….

59b2c323ceee4cb02b5527d1c153d29b

*

Ich sach mal so:

es reicht mir nun wirklich verdammt noch mal !!!

*

SPÄTER… Nachtrag:

“…wenn wir wirklich alle Kabelbäume austauschen, hätte der Wagen praktisch Schrottwert!!! So einen großen Schaden haben wir bisher noch nie gesehen!”

Nun wird er “geflickt” und nur Teilstücke ausgebessert.. selbst das wird bestimmt mehr 10 Arbeitsstunden kosten!!!

Vielleicht bekomme ich morgen nachmittag meinen Wagen wieder??!

WOW! wenn schon dann aber auch richtig Scheiße!!!

 

~*F*R*E*U*D*E*~ // Oh…Du böser Marder!!!

IMG_1435505843919_50190 (2)

(Foto nicht von mir, vom jetzigen Besitzer)

Auf ihn freue ich mich schon so sehr und auf seinen getigerten Bruder  :) .. “vorbestellt” und ich hoffe sie am nächsten Wochenende holen zu können.

Ich kann nicht sagen wie sehr ich mich jetzt schon freue… wirklich so lange hab ich mir so einen kleinen Kater gewünscht.

Klar, ich hätte mir einen reinrassigen SiamKater kaufen können, aber das mache ich nicht, da warte ich lieber auf eine zufällige Möglichkeit.

katze_0089

***

auto_0079

Ja, der Marder hat so richtig zugeschlagen, gleich an mehreren Kabeln und Ecken genagt und wirklich großen Schaden angerichtet. In nur einer Nacht!!! Ich kann es selber kaum glauben.

Nun steht mein kleiner gelber Wagen  noch in der Werkstatt und es muß erst mal ausgerechnet werden WIE hoch der Schaden ist. Meine Versicherung zahlt zwar mit einer Selbstbeteiligung, aber was über 600-700 € liegt muß erst gesondert per Kostenvoranschlag eingereicht werden.

*

Da warte ich noch auf Antworten… und weiß selber leider nicht wies nun genau weiter geht.

Netterweise hab ich einen Leihwagen bekommen, aber das ist so ein kleiner Twingo.. der ist so winzig, da bekomme ich fast Platzangst .. ist natürlich ganz ungewohnt. Aber egal, ich bin ja froh daß ich ihn habe. Die Werkstatt ist doch relativ weit entfernt, zu weit um zu laufen und auch mit dem Radel wäre es zu weit für mich in der Hitze.

*

025

*

Spruch des Tages:

“Was unsere Seele am schnellsten und am schlimmsten abnützt,

das ist verzeihen ohne zu vergessen.

Arthur Schnitzler

*

 

PechSonntag

003 1

…im Land Far-Far-Away!

*

Voller Tatendrang saßen wir um 4.35  Uhr im Auto, wollten losfahren zu einer neuen tollen SonntagsTour… und …???

Tja, der Scheibenwischer wischte… und wischte und ließ sich nicht abstellen! Komisch! Motor aus…wieder an… Scheibenwischer aus. Na geht ja doch!

Nun stellten wie aber fest, auch die Beleuchtung geht  nicht, besonders blöd auch keine Blinker! Keine Warnblinkanlage… NICHTS!… und der Scheibenwischer wischte auch wieder!

SO geht das nicht!!! SO kann man nicht fahren! Wer weiß was da noch alles plötzlich nicht geht?

Klimaanlage scheint auch nicht zu funktionieren???

*

052

Also sind wir von zu Haus  erst mal eine kleine Runde gegangen, schöner Morgen, toller Sonnenaufgang… auch wenn die ganze Zeit der Ärger mit dem Auto im Kopf spuckte.

Ob da wieder der Marder zugeschlagen hat? Was kann das denn sonst sein???

055

BLÖD, gerade heute Nachmittag hatte ich eine für mich wichtige Fahrt geplant.. wir wollten uns zwei kleine Kätzchen ansehen die ich gerne haben möchte, (was für mich zum Knuddeln/fürs Herzchen… Katzen kann man ja nie genug haben!   ;)  ) …aber das ist auch fast eine Stunde Fahrt hin … und wenn man da dann plötzlich nichts mehr geht mit dem Wagen? NEE!!!  das hat keinen Sinn!!!

Auch BLÖD, so kann ich morgen (Montag) den besten aller Ehemänner nicht zur Arbeit fahren und wir können keine frühe  Radeltour machen!

:(

Oh, das hätte ich fast vergessen.. BLÖD.. morgen früh kommt jemand um unsere AbwasserAnlage zu überprüfen, da muß man zu Hause sein. (Das ist wieder eine neue Schikane Abzocke Auflage vom Amt, da muß jetzt jedes Jahr zusätzlich noch mal jemand nach der Anlage sehen und man muß natürlich auch dafür reichlich zahlen!!!)

animaatjes-bed-61681

WANN soll ich den Wagen also wegbringen? Kann ich damit überhaupt noch fahren?… immerhin die Werkstatt ist auch nicht nebenan.  Besser ich rufe erst mal da an und frage was wir da machen.. vielleicht holen sie den Wagen ja lieber ab?

animaatjes-geld-28763

SO hatten wir uns den Sonntag auch nicht vorgestellt.

PECH SONNTAG eben!
***

371f31c77295a61d2134d5936ca6f397

ALLES wird wieder gut!!!

ganz bestimmt!!!

irgendwann!???

vielleicht???

womöglich????

*

Wochenend und Sonnenschein???

Die frühe SamstagsTour ist ins Wasser gefallen.. zwar sind wir noch ein Stündchen im Naßen herumgestapft, aber dann wurde es noch dunkler da oben und wir hatten einfach keine Lust mehr.

Außerdem was die Luft so dick wie Sirup.. konnte kaum atmen, sehr unangenehm. Bin sowieso etwas angeschlagen, heiser seit Tagen OHNE eine Erkältung???…und total matt und marode. Der beste aller Ehemänner ist auch müde  und liegt schon wieder lang auf der Chaise.

Wir werden es also heute gaaanz langsam angehen, kann sei ich lege mich auch noch mal hin, jetzt ist es erst 6.30 Uhr am SA und der Tag ist ja noch lang.

Irgendwie ist bei uns im Moment die Luft raus.. zu nix so richtig Lust und es fehlt der Auftrieb und die Kraft. Eigentlich hatten wir uns fürs Wochenende einige Dinge vorgenommen, aber die laufen uns ja nicht weg.

***

gif (3)

So kann ich nur ALLEN die hier vorbei kommen ein schönes Wochenende wünschen, egal wie das Wetter ist.

***

1476240_10201474432917925_1816338224_n

gefunden bei Pinterest

*

 

Komm zurück du schöne KinderZeit! // oder: alles Peanuts, oder was?

1653941_684307728286653_2059727542_n

Es ist nix neues,  jeder weiß es, ich LIEBE Snoopy und Woodstock!

>>> Charles M. Schulz   >>> Peanuts (das schrieb ich 2010)

5edbf772a0ae29e831729cc315420f43

Vor kurzem wurde ich mal gefragt wer denn meine Vorbilder seien.. ich schrieb ich hätte keine. DAS ist SO nicht richtig.. Snoopy ist auf jeden Fall mein Vorbild… (und natürlich immer Huck Finn!!!)…

:)

gifs_snoopy_13

Auf jeden Fall haben wir gestern mit dem allergrößten Vergnügen einen alten (Kinder-)Film  >>> HIER ein kleiner Ausschnitt  angeguckt.

Warum sehe ich so gerne alte Filme/Serien? Ich denke das ist ein Stückchen heile Welt für mich. (auch wenn das gar nicht so war…)

Von heute aus betrachtet war früher alles schöner und besser … (und man hatte eben noch sein ganzes Leben vor sich!)

88b995c9491e139f86cda7e54f3849dd

Es gibt ja auch einen neuen Film in >>> 3D (können wir beide nicht sehen!).. aber ehrlich den Charme der alten Filme hat er nicht… und ich denke ich muß ihn nicht unbedingt haben.

Außerdem hat Charles M. Schulz festgelegt, daß es keine weiteren Geschichten/Fortsetzungen mehr geben dürfe… daran hätte man sich halten sollen!

gifs_snoopy_09

Hab echt viel Spaß gehabt diesen kleinen Beitrag zu schreiben, denn ich hab mir wieder einmal viele Charlie Brown/Snoopy Filmchen auf youtube angesehen… (wie könnte man seine Zeit besser verbringen?)… und meine Laune ist fantastisch!!!

***

Wünsche ALLEN Lesern/Besuchern

eine gute Zeit!!!!

10363530_744083862309039_582420897456919634_n

bleib immer neugierig!

Noch einen Satz zum ALTER:

Ich hoffe ich verliere nie meine Neugierde… nie die Lust auf neue spannende Dinge… nie die Fähigkeit die kleinen Wunder zu sehen… und vor allem nie den Spaß immer wieder  Abenteuer zu erleben.

***

Spruch des Tages:

Die Neugier steht immer an erster Stelle

eines Problems das gelöst werden will.

Galilei Galilei

***

>>> ein Mitbringsel

***

frühe Bilder, mit den Hunden in der Flora.

***

animaatjes-katten-42786

:)  So für heute bin ich wech.. hab einiges zu tun! Vor allem wieder Futter ran karren für Mensch und Tier!

 

 

die Schwabbel-FETT-WEG-Maschine

cf66e86948e5ad9c9f0830a66e2457b3

Die >>> Golden Girls hab ich zu gerne gesehen.. einfach eine klasse Serie!!! und immer mal wieder gucke ich mir einige Folgen an.   :)

***

Gehts nur mir so?

turnen-0033

Sehe ich Vorführungen von Sport- oder Fitneßgeräten fühle ich mich vom zugucken  gleich fit-wie-ein-Turnschuh.. möchte auch gleich anfangen!!!..um wie viel läßt sich dieses wunderbare Gefühl noch steigern wenn man sich diese Geräte dann ins Haus holt.

Alleine schon das sie da sind… durch ihre pure Anwesenheit  fühle ich mich gleich gesünder, fiter und natürlich dünner.

Hmmm naja… ich hab nie gesagt, daß ich sie wirklich langfristig benutze.. aber die Option hab ich immerhin.

5

*

Und so hab ich mir mein GeburtstagsGeschenk für dieses Jahr gerade gekauft (zur Info: der ist im Dezember!  ;)   … >>> die hier ists … und ich hab sie echt günstig bekommen) .. die SchabbelMaschine soll nun für mich arbeiten, sie wird mich wieder ganz geschmeidig  und DÜNN  machen.. ganz bestimmt!!!

Verspannungen und aller Unbill werden ab jetzt einfach weggerüttelt!

dick_smilie_0001

*

NEIN, ich kann das nicht in Gegenwart anderer Personen vorführen, das geht nur mit zugezogenen Vorhängen und bei fest abgeschloßenen Türen. DAS sieht einfach nicht schön aus.. man stelle sich vor … all das Fett das in Bewegung kommt! Ich wußte gar nicht WIE FETT ich bin.. die SchwabbelMaschine hats mir gleich bei ersten Versuch gezeigt.

SO!!!  DAS muß ich erst mal verkraften.. das ist ja noch viel schlimmer als gedacht.

Was soll ich noch schreiben?

dick_smilie_0006

*

Aber die SchwabbelMaschine soll auch helfen die Muskeln zu entspannen.. das könnte für den Buckel gut sein.. vielleicht kann sich für diese Massage auch der beste aller Ehemänner nach einem langen Tag begeistern?

*

Tja, ich muß sagen, hab sie vorhin ausgepackt (in tollem BLAU),  kurz getestet… und ich fühle mich echt schon ganz klasse! Innen drin kribbeln die Muskeln (die sind UNTER dem Fett!)…

Nun will ich da jeden Tag einige Zeit mit der DurchSchwabbelei verbringen… wer weiß, vielleicht stell ich sie mir gleich in die Wohnstube, das hilft mit sicher noch viel mehr, einfach immer mal wieder angucken!!!

*

Ich melde mich wieder wenn sie die ersten KILOS weggerüttelt hat!

***

TagesBilder RückSchau:

005 1

~Bilder vom 25-Juni 2013~

007 1

alter JudenFriedhof in Rheda

009 1

*

 

 

“Gelassenheit” …???! …beim ALT werden ? NEVER!!!

22e63257247aed2bc4167970313ce6f6

*

>>> “Gelassenheit

Was wir gewinnen wenn wir älter werden.”

von  >>> Wilhelm Schmid

*

Steht jetzt aktuell auf meiner Wunschliste.

*

Hörte heute morgen im Radio den Beitrag von WDR 5, dort wurde das Hörbuch, gelesen von Jürgen von der Lippe, vorgestellt.

DAS MUSS ICH HABEN!!!!

***

Ich hab eigentlich kein Problem mit dem ÄLTER werden.. mit dem ALT werden. (Ich will nur verdammt noch mal nicht so aussehen!)

Mit 45 hab ich laut und deutlich gesagt: (an alle die vielleicht meine Geschicke lenken! oder ans Schicksal! .. oder wer dafür eben “zuständig ist!)

 “Nun reichts!!! … und nun bleibe ich so wie ich bin! Für die nächsten 20-30 Jahre!!”

*

Irgendwas hat da leider nicht geklappt, ob das nicht richtig angekommen ist… oder ob man sich über meinen Entschluß kaputt gelacht hat.. ich weiß es nicht.  Kurz und gut.. ich bin nun 57 und die 58 guckt schon rüber.. UND VERDAMMT NOCH MAL.. ich bin echt ALT und röselig geworden.. ich bin über dem akzeptablem Verfallsdatum… abgelaufen… eigentlich nur noch zum in die Tonne kloppen gut.

animierte-alter-bilder-1

Man sieht es fehlt mir doch ein bißchen die Gelassenheit.. hab Zero Humor was das mit meinem ALTER angeht.. HASSE DAS!!!

Innen drin bin ich doch noch ganz jung… ABER was nützt mir das? DAS sieht ja keiner!!!!   :(

Ich versteh das nicht, warum muß der Body einfach so vergammeln? …langfristig einfach wegfaulen?  Blöd gemacht.. nicht so recht ausgereift die Konstruktion MENSCH.

Besser wäre es doch wie bei Geräten, ein Teilchen geht einfach nach einer gewissen Laufzeit kaputt..  und fertig… ab in den Schrott. Nicht lange daran rum doktern/reparieren… einfach Schluß, das rote Lämpchen geht aus und gut.

*

Nun bin ich ja mal gespannt was ein Mann zum ALTER zu sagen hat.

***

frau_0014(In die BloggerRunde frag ich mal besser nicht..???

Oder wer wird wirklich gerne ALT???? Wer liebt es aus der Form zu gehen???  Oder wie Dörrobst auszusehen? Das Gedankenstübchen auch nicht mehr  auf der Reihe zu haben?  Die Knochen & Gelenke, die einfach verschleißen, uns im Stich lassen, weh tun… im schlimmsten Fall ihren Dienst nicht mehr tun? …und vom Faltenwurf an den merkwürdigsten Stellen will ich erst gar nicht anfangen… :(

NA.. WER WILL DAS wirklich zum Teufel???)

frau_0007

*

Hey, in 6 Monaten ist Weihnachten …

>>> und ich zeige eine ganz tolle Krippe im 2.ReserveBlog..

vielleicht guckt Ihr mal rein?

happy_christmas_0079

****

Oh.. Mann… DAS möchte ich nicht oft machen!

002

Sonntag gings um kurz nach acht los.. in Richtung TeutoburgerWald, OsnabrückerLand.  (Leider fehlt da immer die Zeit mich mal in den Städtchen und Dörfern umzusehen, sicher könnte man da so vieles entdecken.)

Also stracks zum Zielort:

unsere Vorräte an HimalajaSalz reichen nun für Jahre! auch den besonderen PalmZucker haben wir nun im Vorrat. Leider macht dieser Händler zum  Ende des Jahres ganz zu… schade für uns! Noch einige EdelsteinArmbänder für mich  ;)  und Versteinerungen fanden sich im Einkaufskorb und auch eine wirklich große Menge an besonderen Pflegeprodukten, auch da ein Vorrat für sehr lange!

snoopy015

*

Weiter gings in Richtung Münster…

die Familie heimbesuchen… :)

Wieder hatten wir das Glück, daß auf wirklich ALLEN Strecken Baustellen/Umleitungen waren… so ergab sich eine verdammte schöne Kurverei für uns!… und es dauerte alles noch länger als sonst schon!

OKAY… dann ein netter Aufenthalt in MS, wo wir auch natürlich…

Sammy den Hund meiner Schwester trafen, auch er kommt aus Spanien.

*

— Zur Stadt kann ich nur sagen, es erschlägt mich, alleine wenn ich die beidseitig zugeparkten Straßen sehe bekomme ich zu viel. Überhaupt so viel Verkehr, selbst am Sonntag, gruselig!  NEE, da möchte ich nie mehr leben.. viel zu eng.. viel zu viele Leute zusammengepfercht auf engem Raum… was haben wir es doch gut hier!!! —

*

~~sie kreuzte unseren Weg… wurde fotografiert und rübergetragen…~~

Der Rückweg führte uns über Rinkerode, dort kommt ja der beste aller Ehemänner “wech”.   ;)

Wir besuchten Haus Borg & Haus Bisping und ich konnte von außen einige Bilder machen. (Die Bilder kann man im 2.ResereBlog sehen.)

*

Dann gings endgültig heimwärts und so gegen kurz vor 19 Uhr kamen wir endlich wieder bei unseren Tieren an.

Die Hunde waren wohl so traurig das wir nicht da waren, daß sie nicht mal ihre getrockneten Brötchen (die lieben sie und wollen sonst jeden Tag eins haben) gegessen hatten. Leider hat es wohl besonders Mira nicht gut verkraften können.. wer weiß was da immer noch für Ängste in ihr sind?

Natürlich ist das eine absolute Ausnahme gewesen, sonst müssen sie höchsten mal ein-zwei Stündchen alleine bleiben.. ganz selten mal etwas länger.

*

Wir waren echt kaputt von diesem aufregenden Tag und fielen früh ins Bett. Als kleine Entschädigung machten wir heute einen ganz frühen Gang mit den Hunden, da konnten sie sich richtig austoben.

*

1620438_861753370542087_3557039300268605037_n

*

busy Sunday & রবীন্দ্রনাথ ঠাকুর,

!cid_ACFA8549DE8B4D238C885B9DF2B0D8AB@VeraPC

Da wir am Sonntag lange unterwegs sein werden (ich blog das mal vor..  ;)  )
gibt es heute hier leider nicht viel zu sehen.

Bis morgen…  :)

auto_0079

***

Spruch des Tages:

“Wer Bäume setzt,

obwohl er weiß, daß er nie in ihrem Schatten sitzen wird,

hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.”

>>> Rabindranâth Tagore
***

Bilder  vom Samstag…

***

a2e2c6521b85acd199100a3c5d97ef20

*

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 1.223 Followern an