Okay, er kann nicht gut sehen , leider auch nicht hören, aber er ist mein :)

418722_344792408940707_1742511207_n

***

Bei uns ist das so, wir können beide nicht gut sehen.

Der beste aller Ehemänner kommt zwar ganz gut zurecht, aber er hat eine angeborene Sehschwäche (deshalb hat er auch keine Fleppe)… meine Brillen Gläser sind im Laufe des Lebens immer stärker geworden.

Dazu noch bei uns beiden die altersbedingten Schwächen, die ja viele haben.. naja … BlindFische eben!

*

liebe-0298

Es ist natürlich von Vorteil, niemand kann behaupten wir wären nur auf äußerer Reize reingefallen …  🙂

Nachteilig ist, ER sieht mich nie! Der fährt glatt direkt an mir vorbei mit dem Radel und denkt bestimmt, was will die dicke Frau von mir, was winkte die denn wie blöde??

***

ER erkennt das gelbe Auto…. und manchmal denke ich, was wäre, wenn das Ding eine andere Frau fahren würde? NIX wäre, er würde es eh nicht merken.

***

Woran würde er merken das ich tot irgendwo rumliege?

… wenn das gelbe Auto ihn nicht mehr zur Arbeit bringen würde

…. und wenn der Nachschub beim Essen fehlt…

***

Nun hat der beste aller Ehemänner ja seit einigen Jahren auch eine Brille … das war ein kritischer Moment in unserer langen Ehe. „Was wird passieren, wenn er mich das erste Mal richtig sieht? Geht der mir laufen???“

😉    Erst wollte ich mit dem Optiker einen Deal machen, das er das Glas (ja, EINZAHL) nicht ganz so scharf stellt …

***

liebe-0298

LEIDER kann ER aber auch nicht gut hören.

Komisch… was der hören will das hört er … auch Dinge die ihn gar nix angehen … oder die er nicht hören soll..???

Wenn ich aber erzähle was  Haushaltdinge oder sonstige Pflichten hier betrifft .. nee, das hört er leider gar nicht. Ganz taub ist er, wenn es darum geht, was ich unbedingt noch alles haben muß.

***

Dazu kommt, das er ein GemütsAthlet ist und sich so schnell nicht aus der Ruhe bringen läßt ( naja, kein Wunder nix sehen , nix hören… worüber sollte DER sich auch schon aufregen??)

Eigentlich beneidenswert… oder?

***

Aber ich muß mich doch auch mal loben.. ich halte es nun schon sooo lange mit diesem doch stark gehandikapten Menschen aus.

***

Leider kann er wohl auch nicht gut lesen, der Hinweis vor einigen Tagen hier im Blog, das ein „Brilli“ positiver Streß für mich wäre.. das hat er gar nicht mitbekommen.. als ich nun versuchte es mal so nebenbei zu erzählen … konnte er mich leider nicht hören…

😦

***

Um das nun abzurunden: MAULFAUL ist DER auch noch!!!

***

TagesBilder RückSchau:

kaktus

~ vom 7-Juli 2010~  blüht auch gerade wieder..

 

 

Advertisements

4 Kommentare

  1. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er ganz gut rennen kann. Pass nur auf dass er dir nicht plötzlich davon rennt. 🙂

    • 🙂 !!! das stimmt, er könnte… aber ich hoffe mal er bleibt!
      LG, Petra

  2. Heut kriegt er aber mal gründlich auf die Mütze, ich schliesse mich dem Kommentar von Erwin an. Sei froh dass er nicht so viel redet. einer der immer den Mund offen hat, der kann auch tödlich sein, für die Ehefrau, also mich in diesem Fall

    • Nein, natürlich nicht.. das ist eine Glosse mit ein bißchen Wahrheit…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: