zu VIEL!!! /// …aber auch zu wenig!!!

Muß ich echt nicht haben.. ich hasse es zu schwitzen und ich hasse es wenn es so unerträglich heiß ist!!!

Gestern an der Küchentüre in der Sonne 45° !!!! …und KEINE KlimaAnlage im Auto. 

+++

Das war wieder ein Tag wo das Geld nur so weg geflogen ist. Zuerst zur Tierklinik, die „Anti Zecken“ Tabletten für die Hunde  (gleich eine mehr mitgebracht, für den Hund meiner Schwester).. BAMM: knapp 100 €

Dann Einkaufen… beim Aldi, der Karren war wieder voll. Bamm: auch so um die 100 €

Nachmittags mit dem besten aller Ehemänner (weil er alles schleppt!!) mal wieder eine extra Futter Ladung vom Freßnapf auf Vorrat geholt.  Bamm: gute 100 € weg. Natürlich werden da zwischendurch auch woanders noch viele  Sachen für die Tiere gebraucht!

*

So, gleich gehe ich noch mal los und kaufe die frische Sachen… ich weiß ja auch nicht.. das Geld ist einfach nix mehr wert.

Vor allem die Einkäufe im Reformhaus und einige andere „spezielle vegane“ Sachen schlagen jeden Monat reichlich zu Buche.

Dann kommen auch immer noch einige Dinge die man bestellt und ..und .. und.. Oh jeeee!!!

***

Ja, ich weiß es gibt Leute  die sind so genügsam, die brauchen nix! Sortieren immer mehr aus und wollen keinen Besitz… essen sogar oft ganz spartanisch.

Ja.. gibt es! Ich gehöre nicht dazu, auch wenn ich in vielen Bereichen echt geizig sparsam bin, möchte ich doch gut leben.

***

Denke oft an die Leute die sich ein normales Leben gar nicht leisten können… und es werden ja leider immer mehr.

Die vielen Kinder darf man nicht vergessen die in Armut aufwachsen und die vielen Alten, die trotz lebenslanger Arbeit nicht von der Rente leben können.

Ein weiters Problem: will es nur erwähnen, die Flüchtlinge, die aus Not hierher kommen…

Da ist doch was schief… und dann hört man Zahlen, mit denen wird nur so herum jongliert, da hab ich nicht mal mehr eine Vorstellung wie viel das sein könnte.

Da schieben wir innerhalb D-Lands seit wirklich langen Jahren große Summen herum, ganz ehrlich diese Zwangsabgabe ist echt nicht der Hit!… Da schieben wir reichlich Kohle in Länder die weit weg sind. Verschwendungen hier im Lande, da wird gepraßt und mit vollem Händen raus geschmißen.

Tja… wir wissen es alle, aber ändern können wir als kleiner Mensch nix.

***

Die winzige Minderheit die weltweit wie die Made im Speck lebt, tangieren diese ExistenzSorgen nicht, die werden immer reicher und reicher… dafür werden die Armen und Ärmsten immer ärmer und die Mittelschicht bricht weg.

***

TagesBilder RückSchau:

(Fotos aus WD)

009 11 011 1 022 1

~Bilder vom 4. Juli 2013~

 

Advertisements

14 Kommentare

  1. Schöne Fotos !

  2. Und wir waren gestern, wie immer am Freitag, in der Sauna :mrgreen: !

    • nurbanales

      Haha. Da will ich nachher auch noch hin 🙂

    • Oh… ich glaub das wäre mir im Moment zu viel..
      LG, Petra

  3. nurbanales

    Ich liebe die Wärme.
    Mit dem einkaufen hast du schon recht. Ich habe immer weniger im Einkaufswagen, aber deshalb gebe ich nicht weniger aus.

    • Oh.. ich hasse das wirklich, es geht mir echt nicht gut.. Früher hat es mir auch nie was ausgemacht.. 😦

  4. Oh ja, das Leben ist zu teuer. Die Hitze ist mir auch zu viel, obwohl man abends so schön draußen sitzen kann🌞
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende😊☀️

    • Wünsche ich Dir auch!!! 🙂
      LG, Petra

  5. nixe

    Grins…das Auto ist ne Sauna, ich nehm nur noch das Fahrrad…wenn’s denn unbedingt noch sein muss.
    Schöne Fotos!
    Liebe Grüße und: wenig bewegen, viel trinken!
    Liebe Grüße

    • Leider ist hier alles zu weit entfernt, sonst würde ich auch nie bei der Hitze in die Kiste steigen.
      LG, Petra

  6. super schön, ansonsten, heiß…………., Klaus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: