43 Arbeitsjahre in D-Land // …das ist das ENDE!!!

~~~~~~~~~~~~~

NACHTRAG:

Bitte dem neuen Blog folgen:

>>> törichtes Weib – das Leben geht weiter

♥  DANKE !!!   🙂

~~~~~~~~~~~~~

***

RückSchau:

~ Bilder vom Juli 2009 .. (noch mit der kleinen Knipselmaschine) …

mit Sam & Ronja, RIP

***

menschen-arbeit-0020Ein Kollege des besten aller Ehemänner hatte vor einigen Tagen seinen letzten Arbeitstag…  43 Jahre im gleichen Betrieb! Er kam als junger Mann aus Mazedonien nach D-Land und will nun als Rentner zurück in seine Heimat.

Dort wartet all die Jahre sein eigenes Haus auf ihn… nur die Urlaube hat er mit seiner Familie dort verbracht. Seine Kinder und nun auch seine Enkelkinder sind hier in D-Land aufgewachsen, sie wollen nicht in seine alte Heimat… denn das ist nicht die ihre.

Das wird nicht einfach,  seine Frau wird bestimmt nicht ihre Kinder und Enkel zurücklassen um mit ihm in der alten Heimat zu leben.

Eine schwierige Situation… die es so oder so ähnlich bestimmt in vielen Familien gibt die ursprünglich aus fremden Landen hierher gekommen sind.

menschen-arbeit-0025  Aber davon abgesehen sind 43 Jahre eine echt lange Zeit. Kaum einem gelingt es heute noch seinen Arbeitsplatz zu behalten.. viele haben noch nie eine feste, langfristige Arbeit gehabt… oder bekommen nur Zeitverträge.. können nicht planen und sich keine Zukunft aufbauen.

Da war es früher doch einfacher, wer wirklich arbeiten wollte, der fand auch immer was.menschen-arbeit-0010

Heute schreiben die Leute hunderte von sinnlosen Bewerbungen. Heute gibt es so viele Berufe , die kenne ich gar nicht.. da weiß ich oft echt nicht mal in welcher Branche das ist. Alles muß englische Bezeichnungen haben. Albern sowas…

koks95OKAY… ich bin ja schon ganz früh ausgestiegen aus diesem ganzen Zirkus.. und der beste aller Ehemänner hat seine Arbeit seit 1981 — wir hoffen das geht noch etwas so weiter.. dann hat auch er fertig  🙂 menschen-0187

Nun steht aber erst mal sein Urlaub an… wir haben uns einige Dinge vorgenommen.. mal sehen wies so wird.

*

0cda44ed7c9fdf83a1c6e90764d1f954

***

…und so langsam…

…kündigt sich hier das ENDE an..

der Blog ist VOLL!

 

 

aber natürlich es geht immer weiter …
und weiter.. und immer weiter…

guckt also bitte auch im

>>> neuen Blog vorbei !!!

(SORRY!!! er ist natürlich jetzt endlich öffentlich sichtbar!!!)

Würde mich wirklich sehr freuen, wenn Ihr mir auch dahin folgen würdet!

***

Hier hab ich 2100 Beträge seit Ende 2009 geschrieben… und ich hab Lust auf noch ganz viele neue… 

Ihr hoffentlich auch!   😉

 

sprueche-0005

*

10 Kommentare

  1. Und ich freue mich auch dir weiterhin zu folgen 🙂 denn es macht Spass täglich von dir zu lesen . Liebe Gruesse

    • Oh.. das ist sehr nett, ich freue mich… DANKE!!
      LG, Petra

  2. Na dann werde ich gleich mal klicken und dir folgen. Deine Geschichten und Bilder sind immer interessant und ich freue mich von dir zu lesen.
    LG Tina

    • Das freut mich!!! DANKE!!!
      LG, Petra

  3. Ja, ich muss und will auch hier mal wieder lesen – zuletzt hatte ich nur noch den ReserveBlog im Auge …
    Viele Grüße und noch viel Freude beim Weiterbloggen,
    Christoph

    • DANKE… das freut mich! 🙂
      LG, Petra

  4. super Dienstag für dich, Klaus

  5. ich bitte um Sonne, alles Gute für dich, Klaus

  6. schönen Sonntag wünsche ich

    • Vielen Dank,.. und eine gute Woche für Dich!

